Leistungen

• Ausführliches Anamnesegespräch, in dem ich mir genügend Zeit nehme für Ihre Beschwerden zur genauen Kenntnisgewinnung ihres Krankheitsverlaufes.
  • Neurologische und physikalische Untersuchung
  • Begutachtung, Erklärung und Beurteilung der bereits vorhandenen Untersuchungen (Röntgen, CCT, MRT, Elektrophysiologische Diagnostik …)
  • Empfehlung noch erforderlicher Untersuchungen mit Organisation der Termine in den entsprechenden Instituten
  • Individuell angepasste Therapie-Empfehlung und Beratung nach Zusammenschau aller Befunde und der aktuellen Beschwerden auf der Basis einer ganzheitlichen medizinischen Denkweise.

Im Falle einer neurochirurgischen Intervention:

• Genaue Aufklärung und Erklärung der empfohlenen Operation und Operationsmethode mit Nutzenrisikoabwägung für den betroffenen Patienten.
  • Vorschreibung aller für die Operation erforderlichen Untersuchungen inklusive Operationsfreigabe durch den Internisten bei Bedarf
  • Organisation und Terminvereinbarung der Aufnahme an der neurochirurgischen Abteilung im Donauspital, SMZ-OST
  • Postoperative Nachbetreuung

Im Falle einer nichtoperativen Therapie-Empfehlung:

• Medikamentöse Therapievorschreibung
    inklusive Schmerztherapie, Nerveninfiltration
  • Empfehlung von Kollegen ”verwandter“ Disziplinen (Neurologe, Internist, Facharzt für physikalische Medizin, …) sowie von ergänzenden Therapieformen wie Osteopathie, Akupunktur,  …

mann_gehirn

Frau mit Schmerzen im Genick